Die D1 des SVL hat den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft.

In der Herbstqualifikationsrunde wurden in10 Spielen bei 38:12 Toren 22 Punkte gesammelt.

In der Aufstiegsrunde in diesem Jahr wurden in 8 Spielen bei 16:3 Toren 17 Punkte geholt.

Die Abteilungsleitung und die Jugendleitung gratuliert den Spielern und den Trainern für eine hervorragende Saison.

 

Trainer- und Spielernamen:

Jack Rola, Andreas Bauer, Michael Sonntag, Aaron Fischer, Ismael Rodriguez, Lars Ulverich, Tim Schneider, Sebastian Stürzer, Leonhard Boockhagen, Sebastian Rola, Fernando Ampuero, Stefan Gavric. Mathis Halder, Tim aan de Stegge, Ilker Özcan, Antonio Fiore, Ben Krehan, Emad Ahmadi, David Bauer.

Harry Zieglmeier beantwortet Fragen nach Gründen zu seinem Abschied

Harry, Du bist als Co-Trainer bei unserer Ersten beliebt bei den Spielern und eine Institution bei den Fans. Was hat Dich dazu bewogen, aufzuhören bzw. eine Pause einzulegen?
Wie formuliert man das am besten? Ich habe bemerkt, dass mir in der letzten Zeit die Power fehlt, der Akku leer ist. Nach über 30 Jahren, davon die 7. Saison bei der ersten fehlt die Energie für eine weitere Saison. Das fasst es wohl am besten zusammen.


Was sagt denn die Mannschaft dazu?
Wie ich es ihnen unterbreitet habe, dass ich zum Ende der Saison aufhöre, habe ich viele enttäuschte Gesichter gesehen und auch einige wehmütige. Ebenso auch bei der Vorstandschaft. Das hat mich natürlich bewegt. Man sieht daran, dass die Arbeit doch geschätzt wurde.

 

Was können wir als Nächstes vom Coach Harry Zieglmeier erwarten?
Mit Sicherheit verschwinde ich nicht für immer von der Fußballbühne. Zunächst einmal möchte ich etwas Abstand gewinnen und mich ohne Fußball regenerieren. Mein Ziel ist auf jeden Fall, irgendwann wieder als Coach einer Mannschaft zu arbeiten, dann aber als Erster Trainer einer Ersten Mannschaft

 

Deine schönste Erinnerung aus Deiner Zeit als Co-Trainer der Ersten?
Das schönste war, dass ich von mehreren ersten Trainern viel lernen konnte und daran mitarbeiten durfte, die Klasse alle die Jahre zu halten. Und als ich Trainer der Dritten war, gab es das sensationelle Jahr, in dem alle drei Mannschaften aufgestiegen sind - das war wirklich fantastisch.

 

Was müßte passieren, dass Du wieder ins Trainerteam zurückkehrst?
Wenn ich wieder richtig hungrig auf Fußball bin, ist nichts ausgeschlossen.

 

Was möchtest Du den Lohhofer Fans noch Persönliches sagen?
Es hat mich immer gefreut, viele bekannte Gesichter auf der Tribüne zu sehen, unsere treuen Fans die jedes Mal da sind und ich danke Euch, dass ihr mich als Co-Trainer so sichtlich geschätzt habt! Auch finde ich, dass wir unglaublich gute Bedingungen für unseren Sport haben, unsere Anlage ist schon fast Profimateri-al, das beeindruckt mich auch noch nach 30 Jahren als Trainer.


Ein letztes Wort:
Mir ist es wichtig, dass jeder weiß, dass ich nicht aus Differenzen mit dem Vorstand, dem Trainerstab oder den Spielern diesen Schritt machen werde, sondern ich wie beschrieben die Zeit für mich brauche.


Zum Schluss möchte ich mich noch für die schöne Zeit und die gute Zusammen-arbeit beim SV Lohhof bei der ganzen Vorstandschaft, bei den Trainern, bei allen Spielern der 1. 2. und 3. Mannschaft und bei all den treuen Zuschauern (die oft zittern und bangen mußten) recht herzlich bedanken.

Die C1 bedankt sich bei der Firma Toth für ihre neue Ausstattung.

Alfred Kunz Untertagebau kleidet Fußball-Junioren des SV Lohhof neu ein

 

Die Rückrunde der Fußball-Saison 2017/18 begann für die C3-Junioren des SV Lohhof am 10. März. Den ersten Höhepunkt gab es am darauffolgenden Freitag. Manfred Reiter – Geschäftsführer der Firma Alfred Kunz Untertagebau – übergab der Mannschaft nagelneue Trikots, in denen am 2. Spieltag sogleich das erste Heimspiel gegen den SV Untermenzing bestritten wurde. Die neuen Shirts vom Ausrüster SOCCAMM in Haimhausen scheinen zumindest ein gutes Omen für viele Tore zu sein, denn das Spiel endete 4:4, wodurch der SV Lohhof auf Platz 9 der Tabelle vorrückte.

Die Mannschaft spielt seit über 6 Jahren – damals noch als F-Jugend - gemeinsam Fußball. Neben 4. Plätzen bei Turnieren in Ingolstadt, Esting und Hallbergmoos feierte das Team in dieser Zeit Erfolge als Drittplatzierter beim Kurfürst-Cup in Schleißheim (2014), dem Kids-Cup in München (2015), beim Sommerturnier in Schleißheim sowie dem Herbstturnier in Indersdorf (2016) und dem 2. Platz beim Business-Campus Hallenturnier 2017 in Garching. Herausragend war die Vizemeisterschaft in der Rückrunde der E-Junioren im Jahr 2015, als man genauso viele Punkte sammelte wie der Erstplatzierte.

Nun gilt es, bis zum letzten Spieltag am 30. Juni möglichst viele Punkte zu sammeln und dabei die große Anzahl an neu hinzugekommenen Spielern fest zu integrieren.

Die Firma Alfred Kunz Untertagebau – ein alteingesessenes Münchner Bauunternehmen mit über 130-jähriger Tradition – trägt mit diesem Engagement dazu bei, dass junge Fußballspieler aus der Region unbeschwert ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können.

Das Team des SV Lohhof Fußball E5 (2008) wurde dank der großzügigen Unterstützung vom Friseursalon T2 Tatjana Djakovic, komplett ausgestattet. So freuen sich die Spieler, wie auch der Trainer über neue Trainingsanzüge, Trainingstrikot und Regenjacke vom Austattungspartner ERIMA. Die Freude bei der Übergabe war riesig! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tatjana Djakovic und Ihrem Mann Miro. Damit kann die Vorbereitung in die Rückrunde mit voller Motivation in Angriff genommen werden. 

Einladung zur Abteilungsversammlung des SV Lohhof Abt. Fußball
 

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Donnerstag, 15. März 2018 um 19.30 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstr. 1 in Unterschleißheim.

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
    Gedenken an Verstorbene Mitglieder
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des sportlichen Leiters - Senioren
  4. Bericht der AH
  5. Bericht der Jugendleitung
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenrevisoren
  8. Aussprache zu den Berichten
  9. Entlastung der Abteilungsleitung
  10. Genehmigung Abteilungsbudget 2018
  11. Anträge und Verschiedenes


Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung Herrn Stefan Porsch Feldstr. 94, 85716 Unterschleißheim oder per E-Mail (stefan.porsch@svlohhof.de bzw. miro.milos@svlohhof.de ) eingereicht werden.


Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.


Stefan Porsch

Abteilungsleiter 

SV Lohhof Fußballjugend sucht ab 1.9.2018 drei FSJ-ler/innen 

 

SV Lohhof Fußballjugend sucht ab 1.9.2018 drei FSJ-ler/innen

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Lohhof (SVL) sucht für den Zeitraum 1.9.2018-31.8.2019 drei FSJler/innen.

 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein soziales Bildungsjahr für junge Menschen. Es ist jedoch kein Ausbildungs- und kein Arbeitsverhältnis. Das FSJ bietet den jungen Teilnehmenden, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt, aber das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben die Chance, als Freiwillige im Bereich Sport etwas für sich und andere Menschen zu tun. Durch die praktische Mithilfe in den Einsatzstellen und die pädagogische Begleitung bietet das FSJ den Freiwilligen die Gelegenheit,

- verantwortungsvolles, soziales Handeln einzuüben,

- Einblicke in gesellschaftliche, soziale und interkulturelle Zusammenhänge zu erhalten,

- die Förderung des Engagements im sozialen Bereich zu erfahren,

- Kritik-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie globales Denken zu entwickeln,

- die Persönlichkeit zu entfalten und eigene Wertvorstellungen zu überprüfen,

- Vorurteile abzubauen

- soziale Berufe in ihrer Vielfältigkeit kennen zu lernen.

 

Das FSJ bietet neben der eigentlichen Arbeit:

25 Seminartage (dabei ist es beim SVL möglich, die ersten beiden Teile des Fußballtrainerscheins zu absolvieren),

26 Tage Urlaub,

ein Taschengeld von ca. 330 EUR.

Sozialversicherungsbeiträge werden bezahlt und Anspruch auf Kindergeld o.ä. Leistungen besteht.

 

Näheres zum FSJ siehe auch unter http://www.freiwilligendienste-imsport.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr-im-sport/

 

Beim SVL betreuen die FSJler die Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren im Trainings- und Spielbetrieb. Eigene praktische Fußballkenntnisse oder Erfahrungen als Trainer im

Kindersport wären von Vorteil - aber nicht zwingend Voraussetzung.

 

Für interessierte FSJler/innen ist beim SV Lohhof der Ansprechpartner der Jugendleiter Uwe Hahm (mobil 0171-8574321 oder per Email).

 
 

U8 des SV Lohhof wird Zweiter bei den Dachauer Hallenmeisterschaften 2018.

 

Die U8 des SV Lohhof konnte in der Vorrunde und in der Hauptrunde bis auf ein Remis alle Spiele gewinnen. Im Halbfinale wurde der TSV Ludwigsfeld mit 3:2 besiegt. Das Finale wurde gegen einen sehr starken SV Germering verloren. Als Vizemeister war das Team um Trainer Julian Manfreda und Axel Mulfinger-Hüttl als Zweiter von insgesamt 24 Teams sehr zufrieden mit dem Erreichten.

Trainer Axel Mulfinger-Hüttl, Taner Yilmaz (Sponsor der Trainingsanzüge), Trainer Julian Manfreda. Elias Maroof, Muris Okic, Luis Brandl, Samuel Stojanoski, Lukas Rösner, Mattia Marcucci, Ege Yilmaz, Edrin Meka, Sebastian Huang, Bastian Hüttl, Moritz, Schulz-Gerchow, Rodrigo Batista, Mark Vujinovic

Die U9 des SV Lohhof konnte in der Vorrunde und in der Hauptrunde alle Spiele (zum Teil hoch) gewinnen - u.a. mit 3:1 gegen SC Fürstenfeldbruck. Im Halbfinale wurde der Post SV mit 4:0 besiegt. Das Finale wurde mit 0:2 gegen SV Italia verloren. Als Vizemeister war das Team um Trainer Thomas Karr trotzdem sehr zufrieden mit dem Erreichten.

Timo F., Justin W., Moritz U.,Ben S.,Luis V. Rafael H., Julian I., Lukas K.,

Emmanuel O.

Die U10 des SV Lohhof gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaften 2018.

 

Nachdem in der Vorrunde und in der Hauptrunde alle Spiele (zum Teil hoch) gewonnen

werden konnten, waren die Finalspiele sehr knapp und spannend. Im Halbfinale gewann das

Team der Trainer Uwe Samer und Julian Manfreda mit 2:1 gegen den ASV Dachau. Das

Endspiel gegen den FC Wacker München endete 1:1. Im Siebenmeterschießen war der SVL

mit 4:1 der Glücklichere und gewann das Gesamtturnier.

Elias Xylander, Nick Kaulfers, Raul Niedermaier, Kaan Aktug, Arda Efe, Loan Hashani, Luca

Steinbach, Tommy Sadler, Nico Anand, Younes Darwish, Gianni Margheriti, Anosch

Faqirzada,Christian Folberth, Timmy Probst, Luka Gluvacevic, Jona Preuß.

Trainer Julian Manfreda, Trainer Uwe Samer.

Turniersieger U12 2 in Kaufering beim Hallenmasters.

Bravo Jungs!

Jahresrückblick des Abteilungsleiters

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung des SV Lohhof, Freunde und Gönner,

 

wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Abgesehen vom Abstieg der 3. Mannschaft in die B-Klasse war das Jahr 2017 im Seniorenbereich ein Jahr der Konsolidierung ohne nennenswerte Ausschläge, auch wenn die erste Mannschaft die Spannung um die Vermeidung der Abstiegsrelegation bis zum letzten Spieltag hochgehalten hat. Die zweite Mannschaft hat sich mittlerweile in der Kreisklasse etabliert, was als großer Erfolg zu werten ist. Der Abschied unserer beiden Trainer, Tobi Matkowitz und Stefan Riedl bedeutet sicherlich eine Zäsur. Für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und das an den Tag gelegte Engagement bedanke ich mich bei den beiden auf`s herzlichste und wünsche für die Zukunft alles Gute. Ein neuer Trainer kann auf eine intakte Truppe bauen, bei der durchaus Potential zu höherem vorhanden ist. Die Grundlage hierfür muss aber in einer erfolgreichen Jugendarbeit gelegt werden.

 

Mit der Auflösung der JFG-München-Land-Nord steht der SV Lohhof nun wieder in eigener Verantwortung für eine leistungsorientierte Jugendarbeit. Die Verhandlungen um die JFG-Auflösung haben die Jugendleitung im ersten Halbjahr zeitlich in einem sehr hohen Maße beansprucht. Mit einer Ausnahme haben die Vereine sehr verantwortungsvoll und im Sinne der Kinder und Jugendlichen versucht, die besten Lösungen zu finden. Für die Zukunft gilt es, eine zielgerichtete Förderung im Jugendbereich zu gewährleisten.

 

Auch 2017 hatten wir Dank unserer hervorragenden Sportstätten zahlreiche Großveranstaltungen, die wir mit unseren ehrenamtlichen Helfern begleiten durften. Den Helfern gilt hier mein besonderer Dank. Zu erwähnen sind vor allem der internationale Bayern-Cup an Ostern, BMW-Fußball-Cup, Victor`s Cup, Munich Summer Cup von KOMM MIT und natürlich die zahlreichen Hallenturniere unserer Mannschaften, die überregionale Bekanntheit haben.

 

Bei allen Herausforderungen an die Abteilung können wir wieder auf eine solide Finanzlage bauen. Mein besondere Dank gilt hier unserem Kassier, Herbert Loy sowie dem Jugendkassier, Thomas Schoder. 

 

Besonderes Highlight 2017 war jedoch wieder das KiCK and Dance mit internatiolem Jugendturnier, das erstmals im Ballhaus Forum ausgetragen wurde. Der SVL ließ es sich nicht nehmen, einen Kunstrasen verlegen zu lassen. Dies war für alle Spieler ob jung oder alt ein besonderes Schmankerl. Das Orga-Team um Willi Saiger hat bei dieser Veranstaltung wieder ganze Arbeit geleistet.

 

Für das jahr 2018 erwarten wir, dass sich unsere Seniorenteams spielerisch weiter entwickeln. Im Jugendbereich sollte  das ein oder andere Team die Qualifikation in die Kreisklasse sichern können. Auch 2018 wird wieder ein überregionales Jugendturnier im Ballhausforum stattfinden, bei dem unsere 2008er Mannschaft von Trainer Uwe Samer den FC Bayern, TSV 1860 München und Unterhaching neben einigen anderen Hochkarätern begrüßen dürfen.   

 

Für das anstehende Weihnachtsfest wünsche ich ruhige und besinnliche Tage, gute Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Euer Abteilungsleiter

Stefan Porsch   

C1 Lohhof/Haimhausen ist Herbstmeister 2017

Der C1 der Spielgemeinschaft Lohhof / Haimhausen gratulieren wir recht herzlich zur verdienten Herbstmeisterschaft. Die hervorragende Leistung der Mannschaft war bei jedem Spiel konstant, weshalb sie alle Spiele gewinnen konnten und die Meisterschaft somit ungeschlagen erreicht haben.
 

Gerade jetzt, bei Kälte und Nässe, sind die Spieler sehr froh, vom Handy Doctor in der Bezirksstraße 8 in Unterschleißheim beim Kauf von warmen Anoraks unterstützt worden zu sein und bedanken sich hierfür vielmals bei Herrn Baykan Sahin, der bei Handyschäden jeder Art schnell und unkompliziert helfen kann.

E5 des SV Lohhof ist Herbsmeister 2017

Mit Einsatz und Herz hat die E5 konsequent ihren Weg bestritten. Sie haben Moral bewiesen und jeder einzelne hat sich Mannschaftsdienlich gezeigt. Jeder Spieler ist für seinen Kameraden da. Mich macht es stolz so ein Team zu trainieren. Neben uns haben die E4, wie auch die E6 gleiches erreicht. Unsere E1 und E2 haben in einer Wahnsinns Leistung den zweiten Platz erkämpft. Dies zeigt, dass die Basis funktioniert und wir als SV Lohhof eine unfassbare Jugendarbeit verfolgen. 

Schafkopfturnier mit 12 Tischen und einem Sieger mit 69 Guten

10.11.2017 - Sensationelle 69 Gute hatte der Sieger des SV Lohhof Schafkopfturniers Walter Michl (4. von rechts) zu verbuchen und konnte sich so die 150€ Siegprämie sichern. Um diese Stolze Summe an Guten zu erreichen, war natürlich ein Tout notwendig. Als Zweitplatzierten rief Turnierleiter Martin Grassl (3. von links) Albert Schön (2. von rechts) mit ebenfalls stolzen 47 Guten aus. Dritter wurde knapp dahinter Helmut Materna (4. von links) mit 44 Guten. Beste Frau wurde Johanna Krimmer (die das Foto gemacht hat) mit elf Guten. Abteilungsleiter Stefan Porsch (ganz rechts) freute sich sehr über die 12 Tische, die bei dem Turnier zusammengekommen sind und bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren und Peter Reissaus (2. von links), und Miro Milos, die die Preise organisiert haben, allen Mitspielern sowie allen, die zum Gelingen des Turniers der SV Lohhof Fußballabteilung beigetragen haben.

 

Für alle, die auch nächstes Jahr dabei sein wollen - Termin: 09. November 2018

Löwen Fußballschule Fußballcamp in den Herbstferien beim SV Lohhof

D4 des SV Lohhof startet mit einem unglücklichen Remis in

die Punkterunde

 

Es ging endlich los mit dem Kampf um die Punkte und die Platzierungen in der Tabelle, die im Frühjahr zum Spielen in der Meisterrunde berechtigen.

Doch so leicht wie gewünscht war der Start unserer U12 2 nicht. Mit dem Team des SC Amicitia kam eine harte Nuss ins Hans-Bayer-Stadion, die sich nicht versteckten und ebenfalls auf Sieg spielten. So kam ein abwechslungsreiche Partie zustande, die auf beide Seiten die Defensive und Offensive stark forderte. Unsere Jungs vom SVL spielten sich die ein oder andere gute Torchance heraus, doch entweder die Latte, der sehr gut haltende Torhüter oder ein Feldspieler des SC Amicitia hatte was dagegen, der in letzter Sekunde immer noch ein Körperteil dazwischen brachte und so das Tor für den SV Lohhof verhinderte. Zum Ende hin drückte unserer D4 mehr und mehr auf den Siegtreffer und hatte leicht die Oberhand. Unseren Respekt auch vor der Leistung der U12 des SCA, die sich vehement gegen eine Niederlage stemmten.

Daher alles in allem aber ein zufriedener Auftakt, auch wenn man aus Sicht des SV Lohhof von einem etwas unglücklichen Unentschieden sprechen kann.

Ein großes Dank gilt auch dem Schiedsrichter, der eine absolut souveräne und fehlerfrei Partie ablieferte.

Hallenmasters 2018 des SV Lohhof

Die Vorbereitungen für das Hallenturnier im Ballhausforum der Stadt Unterschleißheim sind im vollen Gange. Die Finalrunde wird am 11. Februar 2018 zusammen mit Mannschaften ausgewählter NLZs ausgetragen.

 

Eine schöne Zusammfassung des Hallenturniers im Februar 2017 ist in diesem Video zu sehen:

Aktuell werden Einladungen an alle interessierten Vereine geschickt. Sollte bei Euch keine Anmeldung angekommen sein, dann schickt einfach eine kurze E-Mail an: hallenturnier@svlohhof-fussball.de

Veranstaltungshinweis

 

Die SpVgg Unterhaching spielt mit ihen beiden Jugend-Bundesliga-Teams der U19 und U17 am Wochenende 1 Freundschaftsspiele in Lohhof.

 

Freitag 21.07.17, 17:30 Uhr, U19 SpVgg Unterhaching- FC Ingolstadt

 

Ort; Hans-Bayer-Stadion. 1 Unterschleißheim

Bitte auf dem Parkplatz des Volksfestplatzes parken.

 

Eintritt frei. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Raiffeisenbank Cup (Jahrgang 2007)am 30.4 und 1.5

Anbei die Turnierpläne für den 30.4:

Vormittag (1).pdf
PDF-Dokument [574.4 KB]
nachmittag (2).pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Die Finalrunde am 1.5. wird folgendermaßen ausgetragen: 

Finaltag.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Wir freuen uns recht herzlich euch zu unserem Raiffeisenbank Cup einladen zu dürfen!

Der Raiffeisenbank Cup wird am 30.4 und 1.5 im Hans-Bayer-Stadion ausgetragen.

 

An diesem 2-tägigen Turniere werden folgende Teams aus Deutschland und Österreich und Tschechien teilnehmen: TSV 1860,1. FC Nürnberg,  SC Fortuna Köln,  SpVgg Unterhaching, Wacker Innsbruck, Admira Wacker, Kickers Offenbach, SV Grödig, Sparta Prag.

Wir möchten es bei dieser Gelegenheit auch nicht verpassen, uns bei den zahleichen Sponsoren zu bedanken, ohne die dieses Event in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

 

Folgende Turnierbestimmungen sind zu beachten:

Bitte parken Sie auf dem nahegelegenen Volksfestparkplatz!

12. März 2017: SV Lohhof auswärts beim FC Sandersdorf: Erstes Punktspiel 2017

Zusammen mit der Mannschaft im Bus zum Spiel:

Wer mitkommen will, um unsere Jungs anzufeuern muss nicht mit seinem Auto fahren. Kommt einfach bis 12:00 Uhr zum Vereinsheim und steigt mit in den Bus. Abfahrt ist spätestens 12:30 Uhr!

SV Lohhof Dezentraler Trainerlergang C-Schein

 

Die Fußballabteilung des SV Lohhof, organisierte einen Trainerkurs für den ersten Teil des
C-Scheins. 18 Übungsleiter aus Unterschleißheim und von Vereinen aus der Umgebung nahmen
daran teil, darunter 10 Trainer des SV Lohhof.

D1 ist Vizemeister der Dachauer Hallenmeisterschaften 2017

Knapp im Finale gescheitert!

 

Während unser Jahrgang 2008 beim internationalen Jürgen Nicklas Masters des SVL mit 2007er Mannschaften von Lizenzvereinen u.a. gegen Bayern München, dem späteren Turniersieger des Jürgen Nicklas Masters, 1860 München, 1. FC Nürnberg etc. spielte, ist unsere D1 nach Hebertshausen gefahren, um das Finale der Dachauer Hallenmeisterschaften zu bestreiten. Im Finale trafen nach einer Qualifkations- und Hauptrunde schließlich die vier besten von insgesamt 31 Mannschaften des Münchener Nordens aufeinander

Weiterlesen.

Jürgen Nicklas Masters 2017 (Jahrgang 2007) am 11.02.2017 & 12.02.2017

Die Turnierergebnisse des Jürgen Nicklas Masters Cup:

Ballhausfeld1Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [25.8 KB]
Ballhausfeld2Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [25.6 KB]

Vorab die Turnierpläne für den 11.02.2017 und 12.02.2017:

1102Gymnasiumnachmittagfertig.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
1102realschulenachmittag3.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Die Turnierpläne am 12.02. im Ballhausforum:

Ballhausplatz1.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Ballhausplatz2.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Die Verliererrunde wird folgendermaßen aussehen:

 

1202Gymnasium (1).pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Wir freuen uns recht herzlich euch zu unserem Jürgen Nicklas Masters Cup Jahrgang 2007 einladen zu dürfen!

Der Jürgen Nicklas Masters Cup wird an zwei Tagen in drei verschiedenen Hallen ausgetragen.

Am 11.02 werden die Vorrunden im Carl-Orff Gymnasium und in der Therese Giehse Realschule stattfinden. Die Endrunde wird am 12.02 im Ballhausforum auf einem eingelegten Kunstrasen ausgeführt. 

An diesem 2-tägigen Turniere werden folgende Teams aus Deutschland und Österreich teilnehmen: FC Bayern München, TSV 1860, FC St.Pauli, Dynamo Dresden, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Nürnberg, FC. Augsburg, SC Fortuna Köln, FC Heidenheim, SC Karlsruhe, SpVgg Unterhaching, Wacker Innsbruck, Admira Wacker.

Wir möchten es bei dieser Gelegenheit auch nicht verpassen, uns bei den zahleichen Sponsoren zu bedanken, ohne die dieses Event in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des SV Lohhof e.V.

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 19.30 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstr. 1 in Unterschleißheim.

 

 

Tagesordnung:

1.   Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2.   Bericht des Abteilungsleiters
3.   Bericht des sportlichen Leiters
4.   Bericht der AH
5.   Bericht der Jugendleitung
6.   Bericht des Kassiers
7.   Bericht der Kassenrevisoren
8.   Aussprache zu den Berichten
9.   Entlastung der Abteilungsleitung
10. Genehmigung Abteilungsbudget 2017
11. Wahl der Abteilungsleitung
12. Planung 2017

13. Anträge und Verschiedenes

 

Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung Herrn Stefan Porsch Feldstr. 94, 85716 Unterschleißheim oder per
E-Mail (stefan.porsch@svlohhof.de bzw. miro.milos@svlohhof.de) eingereicht werden.

 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder. Bitte bringen Sie zur Überprüfung Ihrer Stimmberechtigung einen Lichtbildausweis mit.

 

Stefan Porsch
SV Lohhof - Fußball
Abteilungsleiter  

Weihnachtsgrüße und Rückblick unseres Abteilungsleiters Stefan Porsch

Das zweite Jahr der 2015 neugewählten Vorstandschaft stand unter dem Motto der Konsolidierung. Nachdem Manuel von Klaudy mit seinem Team die 1. Herrenmannschaft als Coach übernahm, konnte der Klassenerhalt in der Bezirksliga vorzeitig gesichert werden. Nach einer intensiven Vorbereitung startete die Mannschaft gut in die neue Saison, wobei der Saisonauftakt durch das Attentat in München überschattet wurde. Leider konnte die Mannschaft die gute Form nicht halten, so dass noch einige Punkte erspielt werden müssen, um wieder den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herzustellen.

 

Die 2. Mannschaft Richtung in ihrer ersten Saison in der Kreisklasse knapp an der Aufstiegsrelegation vorbeigeschrammt, tat sich in der laufenden Saison zunächst schwer. Das Auftaktspiel gegen Phönix Schleißheim, bei dem eine 3:0 Führung noch aus der Hand gegeben wurde, erwies sich als Hypothek. Im Verlauf der Saison kam die Mannschaft aber immer besser in Form und konnte die nötigen Punkte einfahren und sich von den unteren Tabellenrängen absetzen.

 

Die 3. Mannschaft hatte es nach dem Aufstieg in die A-Klasse erwartungsgemäß schwer. Das neue Trainerteam Puppenberger/Rafaeli konnten unsere Jungs aber immer gut bei Laune halten, so dass die Zeichen auf Klassenerhalt stehen.

 

Die Jugendabteilung wächst und wächst auf mittlerweile über 450 Kinder. Die großen Events mit Mini-EM, Victor`s Cup und Dolce Kid`s Cup, bei denen uns der Wettergott immer wohl gesonnen war, bleiben uns in sehr positiver Erinnerung. Es waren tolle Fußballfeste.

Mit dem Votum für einen Ausstieg aus der JFG-München-Land-Nord bei einer außerordentlichen Abteilungsversammlung haben die Mitglieder die Weichen für die künftige Entwicklung der Jugendabteilung gestellt. Im Umfeld einer zunehmend aggressiveren Abwerbepolitik gilt es für den SV Lohhof seinen Platz zu finden und den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Angebot zu unterbreiten, mit einer gesunden Mischung aus leistungsbezogenen Teams wie auch Teams mit Breitensportorientierung.

 

Mit der Bereitschaft der Stadt Unterschleißheim, in den Erhalt und den Ausbau unserer Sportstätten zu investieren, wird der Grundstein für unsere Arbeit gelegt. Zu erwähnen sei hier die Bewilligung der Investitionsmittel für den Neubau des Kabinentrakts in der Jugendsportanlage am AquariUSH und die Erneuerung unseres Kunstrasenplatzes im Jahr 2018. Herzlichen Dank hierfür an den Stadtrat.

 

Die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltung können wir nur durchführen, weil wir uns auf zahlreiche ehrenamtliche Helfer verlassen können und Eltern, die bereit sind, ihre Zeit zu opfern, um uns zu unterstützen. Auch hierfür bedanken wir uns recht herzlich und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf die Mithilfe bauen zu können. 

 

Ein Dank geht natürlich auch an unsere Sponsoren. Nur mit deren finanzieller Unterstützung kann der Spielbetrieb all unserer Mannschaften in der Qualität sichergestellt werden. Der Dank geht in gleicher Weise an die Hauptsponsoren, wie auch an die zahlreichen mittelständischen Firmen, die einen wichtigen finanziellen Beitrag leisten.


Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen Aktiven, Freunden, Gönnern und Unterstützern der Fußballabteilung des SV Lohhof sowie deren Familien ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

 

Stefan Porsch
SV Lohhof Fußball
Abteilungsleiter

Mama Pizza Qualimasters (für Jahrgang 2007) am 21.01.2017 & 22.01.2017

Liebe Sportkameraden, der SV Lohhof lädt Euch herzlichst zu seinen Jugend-Hallenturnieren ein:

Vorab die Turnierpläne für den 21.01.2017:

210117vormittag.pdf
PDF-Dokument [988.8 KB]
210117nachmittag.pdf
PDF-Dokument [969.3 KB]

Die Turnierpläne für den 22.01.2017:

220117vormittag.pdf
PDF-Dokument [979.9 KB]
220117nachmittag.pdf
PDF-Dokument [940.5 KB]

Europcar Kids Challenge (für Jahrgang 2008) am 29.1.2017

Liebe Sportkameraden, der SV Lohhof lädt Euch herzlichst zu seinen Jugend-Hallenturnieren ein:

Am Europar Hallencup 2017  werden mitunter folgende Manschaften teilnehmen: 

TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching,sowie aus Österreich der FC Hard und Wacker Innsbruck.

 

Selbstverständlich wird  für das Wohlergehen gesorgt sein!

 

Vorab der Turnierplan für den 29.1 am Vormittag:

Turnierplanvormittag2008 (1).pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

 

Der Turnierplan für den 29.1 nachmittags:

Turnierplannachmittag2008 (1).pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Fragen etc. an Organisator: Mario Franzisci, mario.franzisci@svlohhof-fussball.de,

Mobile: 0171 8822688

Jugensaisonauftaktturnier beim SV Lohhof für die Jahrgänge 2006 und 2007

Dieses Wochenende findet erstmalig der Dolce Kids Cup statt mit insgesamt 32 Teams pro Turniertag. Gestartet wird am Samstag und Sonntag jeweils gegen 10:00 Uhr. Gespielt wird auf Platz 1 und Platz 2, welche jeweils in zwei Kleinfelder aufgeteilt werden. Das Turnierende ist jeweils gegen 17:00 Uhr angesetzt. Für Kurzweiligikeit der nicht spielenden Kids und der Zuschauer sorgen zahlreiche Attraktionen. Vielen Dank an alle Spielerletern und ehrenamtlichen Unterstützer des SV Lohhoft, dass sie ermöglicht haben so ein großes Turnier während der Schulferien vorzubereiten. Auch ein herzliches Dankeshön an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Die Kinder werden auf jeden Fall Spaß haben.

Kreisklasse 1. Spieltag: SV Lohhof II - FC Phönix Schleißheim

Bittere Auftagktniederlage für die Reserve des SV Lohhof

 

Lohhof gibt sicher geglaubten Sieg im Derby gegen Phönix Schleißheim aus der Hand - Schiedsrichter im Fokus

 

Sommermittagshitze und Derbycharakter versprachen einen heißen Kampf zwischen dem SVL II und Absteiger Phönix Schleißheim. Für die Hausherren eine interessante Saison, weil sie in die Münchner Kreisklasse versetzt wurden. So trifft man auf einige Teams, denen man auf dem Feld eher seltener schonmal begegnet ist. Weiterlesen...

ACHTUNG! ÄNDERUNG ZEIT UND ORT FÜR DAS SPIEL GEGEN TSV ERDING ACHTUNG!

31.07.2016 TSV Erding hat angefragt, ob unsere Erste Mannschaft bereits am Freitag, den 05. August spielen könnte und ob wir mit einem Tausch des Heimrechts einverstanden wären. Unser Trainerteam hat zugesagt.

Das heißt - das nächste Spiel unserer Ersten Mannschaft ist am Freitag, den 05. August 2016 um 20:00 Uhr im Hans Bayer Stadion und nicht am Samstag um 13:15 Uhr auswärts beim TSV Erding.

Die Fußballabteilung des SV Lohhof tritt zum 1. Juli 2017 aus der JFG München-Land- Nord aus

13.07.2016

 

Die Mitglieder der Fußballabteilung des SV Lohhof haben in der Abteilungsversammlung vom 12. Juli

2016 mit großer Mehrheit den Austritt des SV Lohhof aus der JFG München-Land- Nord zum 1. Juli 2017

beschlossen. Damit folgten die Mitglieder dem Votum des Vorstands. Abteilungsleiter Stefan Porsch

legte in seinem Statement die Gründe für den Austritt dar: Primär zeigte man sich mit der sportlichen

Entwicklung der Teams der JFG sehr unzufrieden. Der Abstieg der B- und der C-Jugend gab letztlich den

Ausschlag für den Wunsch, die Geschicke der Jugendabteilung wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Nach der Auszählung der Stimmzettel bedankte sich Porsch bei den Mitgliedern für die sehr sachlich und

fair geführte Diskussion während der Versammlung.

 

SV Lohhof - Fußball
Abteilungsleiter  

Einladung zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung des Sportverein Lohhof Abt. Fußball

Die Vorstandschaft der Fußballabteilung des Sportverein Lohhof lädt alle Mitglieder recht herzlich zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Dienstag, den 12. Juli 2016 um 20:00 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstr. 1 in Unterschleißheim ein.


Tagesordnung:

1.    Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2.    Bericht des Abteilungsleiters zum beabsichtigten Austritt aus der JFG München-Land-Nord
3.    Diskussion
4.    Abstimmung über den Antrag auf Austritt aus der JFG
5.    Anträge und Verschiedenes

 

Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung Herrn Stefan Porsch Feldstr. 94, 85716 Unterschleißheim oder per
E-Mail (stefan.porsch@svlohhof.de bzw. miro.milos@svlohhof.de) eingereicht werden.

 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder. Bitte bringen Sie zur Überprüfung Ihrer Stimmberechtigung einen Lichtbildausweis mit.

 

Stefan Porsch
SV Lohhof - Fußball
Abteilungsleiter  

F1 des SV Lohhof lädt zur "Europameisterschaft" ein. Gespielt wird auf 2 Spielfeldern im Stadion des SV Lohhof

5:2 - Lohhof erballert sich ein neues Bezirksliga-Jahr

Stolz auf acht Punkte in vier Spielen: SVL-Coach von Klaudy

Lohhof sichert sich mit dem besten Spiel in diesem Jahr den Klassenerhalt. Beim 5:2 (1:2)-Erfolg gegen Nord Lerchenau kann selbst ein zweimaliger Rückstand das von-Klaudy-Team nicht aufhalten.

 

Begeisternder Vollgas-Fußball, zwei Doppelschläge und eine tolle Moral: Der SV Lohhof hat sich gegen Nord Lerchenau ein weiteres Jahr Bezirksliga erballert. „Wir können stolz darauf sein. Das war ein richtig guter Fußball, den wir gespielt haben und spielerisch ein großer Schritt nach vorne“, verkündete Trainer Manuel von Klaudy, der in den letzten vier Spielen acht Punkte geholt hat.

 

Dabei ging es nicht einmal so gut los. Lohhof geriet zweimal in Rückstand. Einmal nach einem Einwurf durch Peter Zeussel (18.), dann nach einem Freistoß durch Christian Seizer (35.). Raykar Dos Santos konnte zwischenzeitlich ausgleichen (23.). „Die erste Halbzeit war schon sehr okay“, findet von Klaudy. „Wir waren bei den Gegentoren schlecht sortiert. In der Halbzeit haben wir gesagt, dass wir das Ding noch drehen. Und dann liefs richtig gut.“

 

Zwei sehr schön herausgespielte Tore durch...weiterlesen

6.5. - 8.5. "Mini-EM" in Augsburg mit E2 des SV Lohhof

An diesem sonnigen Wochenende sind die Jungs der E2 bei der "Mini EM 2016" in Augsburg angetreten. Jedem der Teams wurde ein Land zugelost und wir durften als Türkei an den Start gehen. Freitags wurden die Unterkunft bezogen und an der Eröffnungsfeier teilgenommen. Etwas nach 23 Uhr lagen die Jungs dann in ihren Schlafsäcken. 
Bereits um 8:30 Uhr ging es gegen Kroatien los. Ein nie gefährdeter Sieg. Auch gegen Spanien unserem nächsten Gruppengegner zeigte die E2 einen gute Leistung und gewannen verdient mit 3:0. Das Achtelfinale war somit schon erreicht. Im letzten Gruppenspiel zeigten wir eine eher schwache Leistung und verloren gegen Tschechien 0:4.
Im Achtelfinale stand uns nun Irland gegenüber. In einem packenden und sehr engen Spiel konnten sich unsere Jungs mit 2:1 durchsetzen. Sonntag um 10Uhr im Viertelfinale standen uns nun die starken Nordiren gegenüber. Anscheinend waren wir noch nicht ganz wach, zumindest spielten wir so. Entsprechend ging das Spiel mit 2:4 verloren.
In der folgenden Zwischenrunde gegen Wales sahen wir ein über weite Strecken zerfahrenes Spiel. Erst gegen Spielende könnte sich unsere spielerische Stärke zeigen und uns mit 1:0 auf die Siegerstraße bringen. 
Im Spiel um Platz 5 war Frankreich unser Gegner.
Ein wirklich gutes Spiel unsere Jungs wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Im nun fälligen "Elfen" Schießen war dann das Glück nicht auf unserer Seite.
Fazit: Ein sehr schönes Fußballwochen bei dem der sportliche Erfolg nicht im Vordergrund stehen sollte, ging mit einem sehr guten sechsten Platz (von 24) vorüber.

1.5.2016 Platz 6 der E2 des SV Lohhof beim Teamplayer Cup München in Forstinning

Am 01.05. dürften unser Jungs beim Teamplayer Cup München in Forstinning teilnehmen.
Mit einem hervorragenden 6. Platz konnten die Jungs alle Erwartungen übertreffen.

 

Mit einem glücklichen 1:0 konnten wir uns gegen Breslau durchsetzten. Gegen unsere Freund aus Grasbrunn mussten wir eine unnötige 0:2 Niederlage hinnehmen. Dann ging es gegen die Jungs des FC Bayern. Spielerisch konnte der SV Lohhof dem FCB nichts entgegensetzen. Aber unser Jungs haben gekämpft wie noch selten zuvor. So konnten wir in dieser Abwehrschlech nach einem 0:0 einen völlig unerwarteten Punkt ergattern. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Zorneding. Spielerisch überlegen schafften es unsere Jungs nicht den Ball über die Linie zu bekommen. In der wirklich letzten Aktion erziele die Lohhofer noch den verdienten 1:0 Siegtreffer. Dies bedeutete den 2. Platz in der Gruppe und das Viertelfinale. Hier ging es nun gegen den FC Augsburg. Auch hier zeigten wir eine tolle kämpferische Leistung bei der wir uns auch gute Torchancen erspielten. Leider konnte sich der FCA am Ende doch mit 2:0 durchsetzten. Im Halbfinale um die Plätze 5 bis 8 war dann Rijeka unser nächster sehr starker Gegner. Sehr gut verteidigt und auch einige schöne offensive Aktionen führten zum 1:0 Erfolg unsere Jungs. Im Spiel um Platz 5 mussten wir gegen Dachau 65 antreten. Vortrags konnten wird die Dachauer im Punktspiel noch mit 3:2 besiegen, aber an diesem regnerischen Samstag konnten wir nicht mehr viel entgegensetzen und verloren unser letztes Spiel des Turniers mit 1:0. 
Fazit: Viele tolle Spiele mit kleinen Ausrutschern.
Über dieses Turnier und den sechsten Platz können sich alle unsere Jungs zurecht riesig freuen.
KLASSE GEMACHT!!!!!!

 

 

1. FC Bayern
2. FC Augsburg
3. Greifenberg
4. SSV Ulm
5. Dachau 65
6. SV Lohhof
Wir konnten Mannschaften wie FC Prishtina, Stask Breslau, TSV
Grasbrunn, Gol Rijeka, Quelle Fürth, Wacker Innsbruck, SpVgg
Unterhaching und noch einige mehr hinter uns lassen.

 

Erster von-Klaudy-Sieg - Lohhof mit Befreiungsschlag

Erster Sieg im vierten Anlauf für SVL-Coach Manuel von Klaudy

Lukas Siebler wird zu Lohhofs Mann der Stunde. Beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg in Eitting markiert er die Entscheidung. Zuvor trifft Gädke. Lohhof kommt zu Luft im Abstiegskampf.

 

„Es war sicher nicht unsere beste Saisonleistung, aber wir haben wahnsinnig gekämpft und uns den Sieg verdient“, sagt ein glücklicher Manuel von Klaudy nach seinem ersten Lohhof-Sieg als verantwortlicher SVL-Trainer überhaupt.

 

In Halbzeit eins ließen defensiv starke Lohhofer – wie bereits in den letzten Spielen – nahezu keine Eittinger Torchance zu. Die einzige vergab Ex-SVLer Tobias Herrmann (25.). In der 36. Minute steckte dann Sebastian Matyas auf Daniel Gädke durch. Der Stürmer setzte sich zunächst in seiner unnachahmlichen Weise durch...weiterlesen

Lohhof verliert gegen Haidhausen

Zufrieden mit der Moral: Trainer Manuel von Klaudy

Zwei Punkte aus vier Spielen sind deutlich zu wenig für die Lohhofer Ansprüche. Zumal es gegen die unteren vier Teams der Tabelle ging. Auch das 0:1 (0:1) gegen Haidhausen ist unbefriedigend.

 

„Für die Moral brauchbar aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis“, bezeichnet Manuel von Klaudy das Spiel gegen Haidhausen. Für den neuen Cheftrainer auf der Lohhofer Bank war es gut zu sehen, dass sein Team im zweiten Durchgang immer wieder anlief, auch „wenn uns einfach kein Ball vor den Fuß springen wollte“.

 

Ganz bitter war sicherlich...weiterlesen

Manuel von Klaudy übernimmt die Verantwortung als Chefcoach beim SV Lohhof

Manuel von Klaudy übernimmt ab sofort das Chef-Traineramt

Aufgrund seiner andauernden Rückenprobleme muss sich Trainer Hans Alt einer stationären Reha-Maßnahme unterziehen. Der Vorstand hat daher Manuel von Klaudy gebeten, vorzeitig bis zum Ende der laufenden Saison die Verantwortung als Chefcoach zu übernehmen.

Mit dieser Entscheidung hofft die Vorstandschaft, die nötige Ruhe und vor allem Kontinuität in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft sicherzustellen, um die noch nötigen Punkte zur Sicherung des Verbleibs in der Bezirksliga einzufahren.

Wir bedanken uns bei Hans Alt für die geleistete Arbeit und wünschen ihm gute Genesung. Mit Manu von Klaudy ist die Hoffnung verbunden, die erfolgreiche Arbeit von Hans Alt fortzusetzen. 

 

Stefan Porsch
Abteilungsleiter SV Lohhof Fußball   

 

SV Lohhof II - Markt Indersdorf

Knapp, aber verdient!

Lohhof schlägt den Tabellennachbar aus Markt Indersdorf mit 1:0

 

Im Topspiel der Kreisklasse München empfing die Reserve des SV Lohhof (4.) den punktgleichen Tabellennachbarn aus Markt Indersdorf (3.). Bei herrlichem Wetter im Lohhofer Hans-Bayer-Stadion gingen beide Teams sehr konzentriert ins Spiel. Beide Abwehrreihen standen sicher und so kam es in den ersten Minuten zu sehr wenig Torchancen...weiterlesen

 

Lohhofs Erste spielt 0:0 gegen Baar-Ebenhausen

Bei der Nullnummer gegen den Tabellenletzten zeigt Lohhof erneut eine bescheidene Leistung und hat Glück, dass Baar-Ebenhausen ein legitimer Elfmeter nicht gegeben wird.

 

Spielerisch besser aber ohne die zwingenden Chancen, das kennen sie in Lohhof schon aus der Vorwoche in Finsing. Und auch gegen Baar-Ebenhausen taten sich die die Lohhofer schwer kreativ nach vorne zu spielen. Die eigentliche Stärke, das Kontern, ließen die Gäste nicht...weiterlesen

SVL II erkämpft sich das Glück zurück und spielt weiter mit um den Aufstieg

5:3 Auswärtssieg bei Bergkirchen, Dreierpack von Maxi Schlüter

 

Im Nachholspiel musste die im Jahr 2016 noch sieglose Reserve des SV Lohhof nach Bergkirchen. Und den Gästen merkte man deutlich an, dass sie einiges wiedergutmachen wollten. Weiterlesen

 

SVL-Reserve seit 3 Spielen sieglos 0:2-Pleite beim SV Odelzhausen

Lohhof rutscht mit der Niederlage auf Platz 6 ab, Odelzhausen ist jetzt 9.

Doch schon am Mittwochabend kann der SVL II im Nachholspiel in Bergkirchen Wiedergutmachung betreiben. Weiterlesen

Bitterer Nachmittag: Lohhofs Erste verliert in Finsing

Ein gebrauchter Nachmittag in Finsing für das Lohhofer Trainerteam

Lohhof verliert eine schwache Bezirksliga-Partie in Finsing auf kuriose Weise mit 0:2 (0:0). Missgeschicke innerhalb von zwei Minuten verhindern den möglichen Punktgewinn.

 

Lohhof – Zwanzig Minuten vor Schluss entschied sich die Partie. Zunächst tauchte Finsings Stürmer vor SVL-Keeper Marcus Herrmann auf, legte sich den Ball vorbei und wurde vom Torwart zu Fall gebracht. Ein berechtigter Elfmeter, den Christian Rickhoff für den Tabellenvorletzten verwandelte (69.). weiterlesen

 

 

SV Lohhof II überzeugt spielerisch - patzt aber gegen TSV Ludwigsfeld in der Defensive

Nur 3:3 im ersten Rückrunden-Heimspiel gegen Ludwigsfeld

Lohhofer Reserve kann zahlreiche Chancen nicht nutzen. Weiterlesen

SV Lohhof F3 goes FC Bayern

Am 6.3.2016 waren die F3 des SV Lohhof zu einem Testspiel gegen den U8 Förderkader des FC Bayern München eingeladen. Freude und Nervosität anlässlich des Spiels waren den jungen Kickern bereits im Vorfeld anzumerken. Weiterlesen

Abteilungsversammlung des SV Lohhof Abt. Fußball

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Dienstag, den 1. März 2016 um 19.30 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstr. 1 in Unterschleißheim.
 

Tagesordnung:


1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Bericht des Abteilungsleiters

3. Bericht der Senioren

4. Bericht der AH

5. Bericht der Jugendleitung

6. Bericht des Kassiers

7. Bericht der Kassenrevisoren

8. Aussprache zu den Berichten

9. Entlastung der Abteilungsleitung

10. Genehmigung Abteilungsbudget 2016

11. Nachwahlen von Mitgliedern der Abteilungsleitung

a. Bestätigung Mario Franzisci als 2. stellv. Abteilungsleiter
b. Schriftführer

12. Planung 2016

13. Anträge und Verschiedenes

Spielberichte und Hallenturnierergebnisse der F3

 

Hier findet ihr Details über den Verlauf der Hinrunde, welche in der Hallenturniersaison zum Dachauer Hallenmeisterschaftstitel für unsere U8 führte. Weiterlesen

 

Weiter so Jungs, das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden.

Season Final Cup - SV Lohhof erwartet 150 Jugendteams im Juli

SV Lohhof Jugendfußball richtet Season Final Cup aus. Über 150 Jugendmannschaften kommen in das Hans Bayer Stadion nach Unterschleißheim.


Der SV Lohhof richtet vom 22. Juli bis 24. Juli 2016 den Season Final Cup aus. Über 150 Jugendmannschaften werden an den drei Tagen im Hans Bayer Stadion erwartet. Höhepunkt soll das Sommerfest des SV Lohhof am 23. Juli im Stadion werden. „Wir rechnen mit ca. 4.000 Spielern, Betreuern und Eltern,“ sagt Stefan Porsch, der Abteilungsleiter
des SV Lohhof, „ und wir freuen uns natürlich über jeden Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, so können wir ein tolles Fußballfest feiern.“
Der SV Lohhof ist für derartige Veranstaltungen gut ausgestattet. „Wir haben ein attraktives Stadion, mit bester Verkehrsanbindung. Die Sportanlage wurde bereits zur Vorbereitung der Bundesliga Spiele bis hin zum Champions League Finale 2013 in München genutzt,“ so der Vorstand der Fußballabteilung des SV Lohhof.


Der Season Final Cup soll den Jugendfußballmannschaften die Möglichkeit geben, die Saison abzuschließen und sich gemeinsam in die spielfreie Zeit der Schulferien zu verabschieden.

 

Weitere Informationen: http://www.svlohhof-fussball.de/junioren/turniere/

 

U8 des SV Lohhof gewinnt die Dachauer Hallenmeisterschaften 2016

Nach 5 Jahren ohne Titelgewinn war die Freude in der Fußballabteilung des SV Lohhof groß, als die U8 am 13.2.2016 endlich wieder einen Sieg einfahren konnte.


In der Qualifikationsrunde konnte man sich ungeschlagen mit 15 Punkten und 37:2 Toren gegen Indersdorf, Phönix Schleissheim
und Eintracht Karlsfeld durchsetzen. In der Hauptrunde konnte die Siegesserie souverän fortgesetzt werden.

Die Spiele gegen Bergkirchen, ASV Dachau und Lochausen wurden gewonnen und so traf beim
Überkreuzspiel um den Einzug ins Finale auf den SV Waldeck. Auch hier ließen die Lohhofer Kicker nichts anbrennen und setzten sich mit 2:0 durch.

In der Finalrunde musste man gegen die Spvgg Erdweg antreten. Die Lohhofer zeigten von Anfang an wer Herr in der Halle ist und gewannen das Spiel mit 7:1 und zogen somit verdient ins Finale gegen den ASV Dachau ein.
Es dauerte bis Anfang der zweiten Halbzeit bis die Lohhofer ins Spiel kamen und so konnte man den 2:0 Sieg doch noch perfekt machen.
Der Schlußpfiff endete in einem wahren Jubelsturm und der ein oder andere Spieler bzw. Elternteil konnte eine Träne nicht verdrücken.
Aufgrund dieser beeindruckenden Leistung dürfen sich die Lohhofer auf ihr nächstes Highlight freuen.
Am 06.03.2016 dürfen sie sich mit dem U8 Förderkader des FC Bayern München an der Säbener Straße messen.

Die Ergenisse in der Übersicht:


Vorrunde:

Indersdorf-Lohhof 0:8
Lohhof-Karlsfeld 7:0
Lohhof-Indersdorf 8:0
Karlsfeld-Lohhof 1:8
Lohhof-Phönix Schleissheim 6:1


Hauptrunde :

Lohhof-Bergkirchen 5:0
Lohhof-ASV Dachau 2:0
Lochausen-Lohhof 0:4
Lohhof-Waldeck 2:0

Finalrunde:

Halbfinale:Lohhof-Erweg 7:1


Finale:

Lohhof-ASV Dachau 2:0

Bereits zum 2. Mal fand am Sonntag den 31. Januar 2016 das Europcar Masters des Jahrgangs 2007 in der Turnhalle des COGs statt.

Das mit 12 Mannschaften stark besetzte Turnier, hatte mit den beiden österreichischen Mannschaften WSG Swarovski Wattens und der F-Jugend Mannschaft des Erstligisten Wacker Innsbruck sogar einen internationalen Charakter. Ergänzt durch die Mannschaften der Fußball Leistungszentren aus Unterhaching und Bad Aibling sowie 7 Mannschaften aus dem Umland hatten es die Kicker rund um Mario F. und Sebastian G. mit richtig starken Gegnern zu tun.

Weiterlesen

Trainerwechsel beim SV Lohhof zur Saison 2016/2017

Das Lohhofer Trainer-Gespann

Zu Beginn der kommenden Saison 2016/2017 wird Manuel von Klaudy neuer Cheftrainer der Bezirksliga-Mannschaft des SV Lohhof. Er übernimmt damit die Arbeit von Hans Alt.

 

Nach 28 Jahren als Torhüter und nun bereits sieben Jahren zum Teil in Personalunion als Co-Trainer soll von Klaudy ab dem Sommer den Verein weiter in der Liga etablieren und die junge Mannschaft weiterentwickeln. Bis dahin wird der 37-Jährige weiter Co-Trainer unter Alt bleiben.

 

„Hans Alt hat eine gesunde Basis für die weitere positive Entwicklung der Mannschaft gelegt“, erklärt Abteilungsleiter Stefan Porsch. Manuel von Klaudy werde eine intakte Mannschaft mit hohem Potential übernehmen, mit der er den SV Lohhof voranbringen soll, so Porsch weiter und ergänzt:

 

„Wir danken Hans Alt schon jetzt für seine gute Arbeit, die er seit Januar 2015 für den Verein macht und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg in der Rückrunde. Seine Philosophie, mit jungen Spielern aus der näheren Umgebung zu arbeiten, werden wir sicher fortsetzen. Unvergessen wird sicherlich auch der Abstiegskampf im letzten Jahr bleiben mit dem Wimpernschlagfinale und der Rettung im letzten Saisonspiel.“

 

Von Klaudy war bereits zu Zeiten des Aufstiegs von der Bayernliga in die Regionalliga mit dabei, erlebte aber auch den Absturz in die Kreisklasse und schließlich die mühsame Rückkehr in die Bezirksliga. Porsch sieht ihn als „Mann für eine langfristige Zukunft“ beim SV Lohhof.

 

Die Vorbereitungsspiele der ersten Mannschaft

Über zwei Monate Winterpause:Was genug ist, ist genug. Jetzt geht es endlich wieder los. Doch vor dem Rückrundenstart müssen die Jungs um das Trainerteam Hans Alt, Manuel von Klaudy und Harry Ziegelmeier richtig klotzen. Die Schmankerl sind die Vorbereitungsspiele: hier

Kicken und Tanzen taugt Lohhof - nächster Titel bleibt "dahoam"

Lohhof wird auch im kommenden Jahr wieder als Titelverteidiger an den Start gehen

Das vierte Mal in sechs Jahren gewinnt der SV Lohhof den ICU-Cup unter dem Motto „Kick&Dance“ und kann damit den Titel verteidigen. Vor gut 800 Zuschauern setzte sich der Bezirksligist im Endspiel gegen den SV Niederroth mit 2:0 durch.

 

Die Tore erzielten Kevin Günaydin und Lukas Bachmeier. In einem über weite Strecken sehr fairem Turnier hatte Lohhof allerdings zu kämpfen – besonders beim spannenden 3:2-Erfolg im Halbfinale gegen den aus der Nähe von Frankfurt angereisten TuS Hahn. Dabei hätte der ehemalige Lohhofer Stephan Werner drei Sekunden vor dem Ende beinahe per Kopf noch den Ausgleich erzielte. Doch das Glück war den Gastgebern an diesem Abend hold. Auch als in der Vorrunde gegen Niederroth und Dillingen jeweils erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene der Siegtreffer gelang. „Klar braucht man auch ein wenig Glück, aber wir hatten es verdient, waren aus meiner Sicht die beste Mannschaft“, sagte Kapitän Florian Wilhelm.

 

Lohhof II scheiterte wie Vorjahresfinalist Inhauser Moos und DITIB Unterschleißheim überraschend bereits in der Gruppenphase. Auftrumpfen aber konnten die „Alten Herren“ der Spielgemeinschaft des SV Lohhof, Inhauser Moos und SV Haimhausen. Sie scheiterten erst im Viertelfinale knapp am TuS Hahn. „Wir hatten gute Chancen aufs Halbfinale, aber können auch so total zufrieden sein“, findet Kapitän Willi Saiger. Zum besten Torhüter wurde Manuel von Klaudy ausgezeichnet, der erstmals bei der AH im Tor stand.

 

Saiger in seiner Funktion als Turnierchef zeigte sich mit der Veranstaltung zufrieden: „Wir haben über weite Strecken sehr attraktiven Amateursport gesehen. Wir können voll zufrieden sein. Auch mit dem Barbetrieb. Um vier Uhr standen noch immer über hundert Leute auf der Tanzfläche und wollten nicht heimgehen, als wir schließen mussten. Danke an alle, die dabei waren. Es war genial.“

 

Ergebnisse Viertelfinale: Lohhof - Unterbruck 2:1, AH - Hahn 1:3, Garching II - Niederroth 0:2, Schleißheim - Großhadern 0:2
Ergebnisse Halbfinale: Lohhof - Hahn 3:2, Niederroth - Großhadern 1:0
Ergebniss Spiel um Platz 3: Hahn - Großhadern 4:2
Finale: Lohhof - Niederroth 2:0