Saisonrückblick Frühjahr 2019 B-Jugend

Für die Aufstiegsrunde im Frühjahr 2019 hatte sich der gesamte Kader unserer B-Jugend samt Trainerteam einiges vorgenommen.

Man wollte unbedingt den Coup eines doppelten Aufstiegs innerhalb zweier Perioden erreichen und begab sich früh, schon Mitte Januar, in den Trainingsbetrieb samt Leistungsvergleiche unter freien Himmel um optimal in die relevante Punktrunde einzusteigen.

Erste Testspiele gegen Thalkirchen, Arcadia Messestadt, Oberföhring sowie Waldperlach gestalteten sich vielversprechend und so ging es Mitte März schließlich in die entscheidende Phase.

Den mustergültigen Start des Teams beim SC München Süd als auch SC Armin München machte eine derbe Heimniederlage, herbeigefügt durch den späteren Tabellenführer des Turnerbunds München, zunichte.

Völlig unbeeindruckt und gestärkt durch ordentlichen Trainingsfleiß fuhr man danach gegen FC Sportfreunde, Untermenzing, SC München, Oberschleißheim sowie Arnbach die nächsten Zähler ungefährdet ein und setzte sich auf dem aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz fest.

Zu guter Letzt reichte in einer hoch spannenden Partie ein Remis bei der SG Indersdorf und der ersehnte Kreisklassenaufstieg war so eingetütet.

Unter der großartigen Mithilfe der Elternschaft konnte sich die Mannschaft das überfällige Aufstieg-T-Shirt powered by www.fussballspielberichte.de überstreifen und das hochverdiente Tabellenendergebnis ausgelassen feiern.

Schließlich wurde auch in der letzten Begegnung der Punktrunde beim FC Viktoria München gewonnen, einer schon vorzeitig angedrohten Bierdusche konnte das Trainerteam auch im Vollsprint an diesem Tag nicht entrinnen.

Abgerundet wurde der überragende Saisonverlauf mit einem durch den Verein gesponserten Abendessen im geselligen Kreis aller der B-Jugend nahe stehenden.

Herzlichen Dank an diejenigen welche diesem Kollektiv über die gesamte Spielzeit unterstützend zur Seite standen, höchstes Lob auch an den Jahrgang 2002 welcher sich trotz fehlender Spielberechtigung weiter im Kreise des Teams fit hält, um in absehbarer Zeit wieder voll anzugreifen.

Viel Erfolg im Wettstreit der Kreisklasse wünschen Trainer, Eltern und natürlich die persönliche Presseabteilung der aktuellen B-Jugend des SV Lohhof.

 

Saisonkader: Nick, Nils, Ibrahim, Moritz, Vanja, Yassin, Quirin, Billy, Maxi,  Enzo, Maui, Samy, Fabian, Carlos, Jason, Julian, Robert, Tim

 

Trainer: Fabian und Karsten Teammanagement: Robert