Einladung zur Abteilungsversammlung des SV Lohhof Abt. Fußball

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am
Mittwoch, den 20. März 2024, um 20 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstraße 1 in Unterschleißheim.
Tagesordnung
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht der AH
4. Bericht der Jugendleitung
5. Bericht des Kassiers
6. Bericht der Kassenrevision
7. Aussprache zu den Berichten
8. Entlastung der Abteilungsleitung
9. Genehmigung Abteilungsbudget 2024
10. Anträge und Verschiedenes


Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsleiter Herrn
Stephan Riedl, Tannenstraße 17b, 85716 Unterschleißheim oder per E-Mail stephan.riedl@svlohhof-fussball.de eingereicht werden.


Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

Stephan Riedl

SV Lohhof Fußballjugend sucht ab 1.9.2024 drei FSJ-ler/innen

 

Die Jugendfußball-Abteilung des SV Lohhof (SVL) sucht für den Zeitraum 1.9.2024-31.8.2025 drei FSJler/innen als Trainer/innen.

 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein soziales Bildungsjahr für junge Menschen. Es ist jedoch kein Ausbildungs- und kein Arbeitsverhältnis. Das FSJ bietet den jungen Teilnehmenden, die ihre Vollzeitschulpflicht erfüllt, aber das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben die Chance, als Freiwillige im Bereich Sport etwas für sich und andere Menschen zu tun.

 

Durch die praktische Mithilfe in den Einsatzstellen und die pädagogische Begleitung bietet das FSJ den Freiwilligen die Gelegenheit,

- verantwortungsvolles, soziales Handeln einzuüben,

- Einblicke in gesellschaftliche, soziale und interkulturelle Zusammenhänge zu erhalten,

- die Förderung des Engagements im sozialen Bereich zu erfahren,

- Kritik-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie globales Denken zu entwickeln,

- die Persönlichkeit zu entfalten und eigene Wertvorstellungen zu überprüfen,

- Vorurteile abzubauen

- soziale Berufe in ihrer Vielfältigkeit kennen zu lernen.

 

Das FSJ bietet neben der eigentlichen Arbeit: 25 Seminartage (dabei ist es beim SVL möglich, die ersten beiden Teile des Fußballtrainerscheins zu absolvieren), 26 Tage Urlaub, ein Taschengeld von ca. 360 EUR. Sozialversicherungsbeiträge werden bezahlt und Anspruch auf Kindergeld o.ä. Leistungen besteht.

 

Näheres zum FSJ siehe auch unter https://bsj.org/startseite/freiwilligendienste/fuer-freiwillige/

 

Beim SVL betreuen die FSJler die Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren im Trainings- und Spielbetrieb.

 

Eigene praktische Fußballkenntnisse oder Erfahrungen als Trainer im Kindersport wären von Vorteil - aber nicht zwingend Voraussetzung.

 

Für interessierte FSJler/innen ist beim SV Lohhof der Ansprechpartner der Jugendleiter Uwe Hahm (Email uwe.hahm@svlohhof.de, mobil 0171-8574321).

SV Lohhof trauert um Willi Kalichmann

Mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit müssen wir heute Abschied nehmen von Willi Kalichmann, einem unserer langjährigen Wegbegleiter des SV Lohhof Fußball.

Willi hat nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendtrainer unseres Vereins Spuren hinterlassen, die für die Ewigkeit bestimmt sind. Sein Herz schlug für den Fußball und für unsere Jugendmannschaften, die er mit unermüdlichem Engagement und grenzenloser Leidenschaft betreute.

Durch sein Können und seine Hingabe formte er nicht nur talentierte Fußballer, sondern auch charakterstarke junge Menschen, die heute noch von seinen Lehren profitieren. Seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen machten ihn zu einem Vorbild und einem Freund für viele.

Willi Kalichmann wird uns allen sehr fehlen, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in unseren Herzen. Sein Name wird immer mit dem SV Lohhof Fußball verbunden bleiben, und seine Erinnerung wird in unserer Gemeinschaft weiterleben.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir möchten ihnen unser tiefstes Beileid aussprechen und sie in dieser schweren Zeit unterstützen.

Lassen wir uns gemeinsam an die unvergesslichen Momente erinnern, die Willi für unseren Verein geschaffen hat, und tragen wir sein Vermächtnis in unseren Herzen weiter.

 

Möge Willi Kalichmann in Frieden ruhen.

In liebevoller Erinnerung an Zeljko Vlatkovic - Langjähriger Wirt der Parkgaststätte und Freund des SV Lohhof Fußball

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Zeljko Vlatkovic, einem Mann von außergewöhnlicher Herzlichkeit und Gastfreundschaft, der nicht nur ein geschätzter Gastwirt, sondern auch ein treuer Freund des SV Lohhof Fußball war. Über 25 Jahre lang öffnete er die Türen der Parkgaststätte und hieß uns herzlich willkommen. Zeljko, der im Alter von 70 Jahren beschloss, in seine geliebte Heimat Kroatien zurückzukehren, um dort seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen, verstarb im Alter von 77 Jahren in seiner Heimat. Seine Abreise hinterlässt nicht nur in unserer Gemeinschaft, sondern auch im Herzen unseres Fußballvereins eine tiefe Lücke. Nicht nur seine kulinarischen Kreationen, allen voran seine legendären Pljeskavica, sondern auch seine unermüdliche Unterstützung für den SV Lohhof Fußball werden uns immer in Erinnerung bleiben. Zeljko war ein wahrer Fan unseres Vereins. Bei jedem Heimspiel war er zur Stelle, um unsere Spieler nach dem Spiel in seiner Gaststätte zu bewirten. Aber noch mehr als seine kulinarischen Beiträge erinnern wir uns an Zeljko als einen warmherzigen Menschen, der nicht nur den Fußball, sondern auch die Gemeinschaft liebte. Sein Lächeln, seine Geschichten und seine bedingungslose Unterstützung werden uns fehlen. In diesen schweren Zeiten unseres Abschieds möchten wir uns bei Zeljko Vlatkovic für all die Jahre der Freude, des Genusses und der Freundschaft bedanken, die er unserem Verein geschenkt hat. Sein Erbe wird in unseren Herzen und auf dem Spielfeld weiterleben, wenn wir an die Zeiten denken, in denen er uns angefeuert hat. Ruhe in Frieden, lieber Zeljko. Du wirst immer ein geschätzter Freund des SV Lohhof Fußball bleiben. Der Familie und den trauernden Angehörigen und Freunden, allen voran seiner Frau und seinen beiden Söhnen drücken wir unser tiefstempfundenes Beileid aus

Jahreshauptversammlung SVL Fußball mit Neuwahlen der Abteilungsleitung

Die Jahreshauptversammlung des SV Lohhof Fußball stand ganz im Zeichen der Neuwahlen der Abteilungsleitung. Die Mitglieder des Vereins trafen sich am vergangenen Donnerstag, um über die Zukunft des Vereins zu diskutieren und die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

An der Spitze der Abteilung bleibt Stephan Riedl, der als Vorstand bestätigt wurde. Auch der bisherige zweite Vorstand, Christian Philipp, behält seine Position. Neu in der Abteilungsleitung ist Daniel Puppenberger, der den Posten des dritten Vorstands übernimmt. Gemeinsam mit Kassenwart Miro Milos und Schriftführer Axel Mulfinger-Hüttl sowie Jugendleiter Uwe Hahm bilden sie das neue Leitungsteam des SV Lohhof Fußball.

Die Wahlen wurden von den Mitgliedern des Vereins mit Spannung erwartet, da die Abteilungsleitung in den letzten Jahren viele Herausforderungen zu meistern hatte. So musste der Verein unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie mit Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb kämpfen. Dennoch hat sich der SV Lohhof Fußball in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Insbesondere im Bereich der Jugendarbeit hat der Verein viel vor, das neue Jugendkonzept steht schon in den Startlöchern. Für die Zukunft hat sich die neue Abteilungsleitung vorgenommen, den SV Lohhof Fußball weiter zu stärken und die Erfolge der letzten Jahre auszubauen. Dabei soll insbesondere die Jugendarbeit weiter ausgebaut werden, um den jungen Talenten des Vereins eine optimale Förderung zu bieten. Die Mitglieder des Vereins haben gezeigt, dass sie sich für die Zukunft des Vereins engagieren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Mit der neuen Abteilungsleitung ist der Verein bestens für die Herausforderungen der nächsten Jahre gerüstet. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für den SV Lohhof Fußball bringt.

 

Stefan Krimmer, Pressesprecher SV Lohhof Fußball

Einladung zur Abteilungsversammlung am 16.03.2023

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen zur Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Donnerstag den 16. März 2023, um 20 Uhr in der Parkgaststätte Stadionstraße 1 in Unterschleißheim. Tagesordnung:

 

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

2. Bericht des Abteilungsleiters

3. Bericht der AH

4. Bericht der Jugendleitung

5. Bericht des Kassiers

6. Bericht der Kassenrevisoren

7. Aussprache zu den Berichten

8. Entlastung der Abteilungsleitung

9. Wahl der Abteilungsleitung

10. Genehmigung Abteilungsbudget 2023

11. Anträge und Verschiedenes

 

Anträge müssen mindestens fünf Tage vor der Versammlung schriftlich beim Abteilungsleiter Herrn Stephan Riedl Tannenstraße 17b, 85716 Unterschleißheim oder

per E-Mail stephan.riedl@svlohhof-fussball.de eingereicht werden.

 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder.

 

Stephan Riedl

SV Lohhof Abteilung Fußball

1. Abteilungsleite

2022

01. April 2022: Personelle Veränderungen zum Ende der laufenden Saison

Der langjährige Chefcoach der Lohhofer Fußballer, Manuel von Klaudy, wird mit dem Ende der Saison seine Trainertätigkeit beim SVL beenden. Von Klaudy hat den Cheftrainerposten vor fünf Jahren damals von Hans Alt übernommen. Seitdem hat er viel Zeit und Herzblut in die Mannschaft investiert und möchte aus familiären Gründen kürzertreten. Mit von Klaudy tritt eine Lohhofer Institution ab. So war er vor seiner Trainertätigkeit als Torhüter und langjähriger Kapitän aktiv. Es endet, zumindest vorläufig, eine über 35-jährige aktive Phase beim SV Lohhof. Wir wünschen Manu nur das Beste für die weitere Zukunft und halten die Tür für eine Rückkehr, in welcher Position auch immer, weit offen. Wir sagen herzlichen Dank für alles.

 

Manus Nachfolge wird Daniel Suck als Spielertrainer antreten. Die Lohhofer Vorliebe für interne Lösungen lässt diese Entscheidung als folgerichtig erscheinen. Daniel war bereits Teil des Trainerteams um von Klaudy und entstammt der Lohhofer Jugend. Er durfte als Spieler beim VfR Garching höherklassige Erfahrung in der Regionalliga Bayern sammeln und absolviert gerade die Ausbildung zur B-Lizenz. Wir wünschen Daniel ein glückliches Händchen.   

 

Eine weitere Veränderung erfolgt auf der Funktionärsebene. Abteilungsleiter, Stefan Porsch, hat den Verein darüber informiert, dass er das Amt des Abteilungsleiters nach über sieben Jahren zum 30.06.2022 niederlegen wird. Dieser Schritt war wohl überlegt, so endet die Wahlperiode eigentlich erst im März 2023. Aufgrund der stetig zunehmenden beruflichen Belastungen sah sich Porsch außerstande, den Anforderungen des Ehrenamts als Abteilungsleiter weiter gerecht werden zu können. Aber auch das bekanntermaßen unruhige Lohhofer Umfeld spielte bei der Entscheidung eine -wenn auch- untergeordnete Rolle.

 

Die Abteilung sei für die Zukunft gut aufgestellt. Die Finanzen gestalten sich solide, die Kaderplanung für die kommende Saison laufe und die Jugendabteilung habe sich von der Auflösung der JFG München-Land-Nord endgültig erholt und erziele respektable Ergebnisse, so Porsch. Es bestünde damit ein guter Grund zur Hoffnung, dass sich ein Team von Personen finden lassen wird, das künftig die Geschicke der Abteilung übernimmt.

 

Auch Stefan wünschen wir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für das langjährige Engagement.

Die B-Jugend des SV Lohhof bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg für die neuen Trikotsätze.