D4 - Junioren (Jahrgang 2006)

SV Lohhof D4 gegen den TSV Milbertshofen

 

Die Richtung stimmt

 

Für die D4 des SV Lohhof sollte dies ein besonderes Spiel werden, denn mit dem TSV Milbertshofen wusste jeder, dass ein starker, vielleicht sogar der stärkste Gegner in der Gruppe in das Hans-Bayer-Stadion kommt.

„Wir haben die Mannschaft 2 Monate intensiv vorbereitet, jetzt wollen wir wissen wo wir stehen,“ so die Trainer. Und es lief gut an, die Mannschaft war auf einen Sieg eingestellt, agierte stark auf allen Positionen. Das Tempo war sehr hoch und das Zusammenspiel stimmt. 1:0 für Lohhof nach gut 10 Minuten Spielzeit. Doch fast im Gegenzug glich Milbertshofen zum 1:1 aus. Schnell ging Lohhof mit dem 2:1 in Führung. Milbertshofen gelang wieder der Ausgleich nach wenigen Minuten. Ein Spiel auf Augenhöhe, und Lohhof ging mit 3:2 durch einen direkt verwandelten Eckball zum dritten Mal in Führung. Wieder kam Milbertshofen zum Ausgleichstreffer und es stand 3:3 zur Pause, Lohhof war aber überlegen.

Die zweite Halbzeit war von einem Anrennen beider Seiten geprägt, jedoch hatte nun Milbertshofen die Oberhand. Knapp 8 Minuten vor Schluss gelang den Gästen der Führungstreffer, den sie auch bis zum Schlusspfiff verteidigten.

„Klar, wenn Du 3-mal in der Woche trainierst, dann willst Du auch gewinnen,“ so Yüksel Geldi, „aber wir sind jetzt auch super stolz auf die Jungs und auf das, was wir erreicht haben. Top Leistung, top Spiel.“ Tobias Matkowitz sieht es genauso, „wir haben eine extrem steile Lernkurve hingelegt, und wir machen weiter in dem Tempo, die Richtung stimmt.“

Einen Mann auf dem Platz wollen wir noch erwähnen, den Schiedsrichter, der ungeachtet seiner Jugend, das Spiel, und manchmal auch die Eltern der Spieler, fest im Griff hatte, Respekt.

Kader: Luca B., Luca S., Manuel, Marcel, Marco, Mehmet, Melih, Nick, Noel, Paschalis, Philipp P., Philipp S., Raul

 

 

 

Trainer: Yüksel Geldi, Email mobil 0176/32242451

Trainer: Tobias Matkowitz, Email, mobil 0179/1026953 

 

 

Trainingszeiten: Montag + Dienstag + Donnerstag 17:45 - 19:15 Uhr

Trainingsort: Hans-Bayer-Stadion Unterschleißheim

 

 

 

Spielklasse U12 (JGL) Gruppe West 03

 

Spielplan

 

... lade Liga ...